Aktuell kein Sportbetrieb / Stammtisch per „Zoom“

Die aktuelle Einstellung des gesamten Sportbetriebs des Hochschulsports betrifft natürlich auch sämtliche Angebote der Tauchschule. Leider werden wir in diesem Semester daher keinen regulären Grundlagenkurs und auch kein F-Apnoetraining anbieten können. Auch unsere Tauchtour nach Cadaqués in Spanien zu Pfingsten mussten wir aufgrund der aktuellen Lage leider absagen. Obwohl dies natürlich schade ist, sehen wir die getroffenen Maßnahmen als absolut richtig und notwendig an.

Momentan gehen wir davon aus, dass wir nach Pfingsten langsam wieder ein paar Angebote, wie Tagestouren und Freiwasserkurse, anbieten können. Wir überlegen zudem an einem Konzept, wie wir trotz der Einschränkungen in diesem Semester noch einen Grundlagenkurs ermöglichen könnten. Außerdem gehen wir zum jetzigen Zeitpunkt davon aus, dass unsere Tauchtour nach Kroatien vom 12.-19. September regulär stattfinden kann. All dies kann sich natürlich je nach Entwicklung der Lage jederzeit wieder ändern.

Trotz des Tauch-Entzugs lassen wir die Köpfe nicht hängen und haben uns auch eine Alternative für unseren wöchentlichen Stammtisch einfallen lassen: am vergangenen Dienstag haben wir uns bereits zum zweiten Mal per Videochat via „Zoom“ auf ein Kaltgetränk getroffen und ein paar schöne Tauchgeschichten ausgetauscht, aus der Zeit, als wir noch zusammen die Gewässer unsicher machen konnten. Auch am nächsten Dienstag (21.04.) treffen wir uns wieder, alle Infos dazu findet ihr im Forum.

Wir hoffen, ihr passt auf euch auf und bleibt gesund, sodass wir bald wieder mit euch abtauchen können. Alle Infos zum Start der Angebote etc. findet ihr dann wie gewohnt auf https://muenster.hochschulsport-nrw.de/angebote/aktueller_zeitraum/_Tauchen.html .