Bootstauchen in Kroatien

Die HSP-Tauchschule bietet im kommenden Jahr wieder eine Tour nach Kroatien an. Diese ist für die Pfingstwoche terminiert (8. – 15. Juni 2019). Ziel ist die Insel Krk in der Kvarner Bucht. Die Anmeldung ist ab sofort möglich auf der Seite des HSP. Aufgrund der großen Nachfrage haben wir weitere drei Plätze freigeschaltet.

Wunderschöne Unterwasserlandschaften mit Höhlen und Steilhängen, Tunneln, aber auch geheimnisvolle Wracks warten im warmen Mittelmeer auf die Taucher. Geplant sind insgesamt zehn Tauchgänge, darunter vier Tagesausfahrten mit dem Boot. Highlight dürfte ein Tauchtag mit einer Exkursion zu einem großen Wrack sein.

Foto: Dive Sport Krk

Die großen Boote sind perfekt für gemütliche Tagesausflüge geeignet, verfügen über überdachte Sitzgelegenheiten, eine kleine Kombüse und Toiletten. Täglich stechen die Taucher morgens in See, um die schönsten Tauchplätze der Nordadria anzusteuern. Selbstverständlich sind die Boote mit jeglichem Sicherheitsequipment (Sauerstoffsystem WENOLLDeko-Tank, Rettungsinseln etc.) ausgestattet. Die Rückkehr ist in der Regel am späten Nachmittag.

Nicht weit von der Tauchbasis befinden sich die Orte Punat und auch die Krk, Hauptstadt der Insel. Die wunderschöne Altstadt, sowie der Hafen mit ihren zahlreichen Cafés und Restaurants laden zu einem abendlichen Spaziergang ein. Auch für tauchfreie Tage gibt es hier genügend Action: Wasserski-Lift, Go-Kart-Strecke und Paintball befinden sich in unmittelbarer Umgebung.

Leistungen
sieben Übernachtungen in Appartements, zehn Tauchgänge (9x Boot, 1x Land), Begleitung durch qualifizierte Übungsleiter und Tauchausrüstung (bis auf ABC und ggf. Handschuhe). Prüfungstauchgänge für Sonderbrevets sind nach Absprache möglich.

Voraussetzungen
mind. OWD/CMAS* oder äquivalent; gültige Tauchtauglichkeitsbescheinigung.

Anreise / Verpflegung
Die Anreise und die Verpflegung vor Ort müssen selber organisiert werden. Die Insel Krk ist sowohl mit dem Flugzeug (Flughafen Rijeka) als auch mit dem Auto bequem zu erreichen.

Fragen rund um die Tour könnt Ihr am besten direkt im Forum posten.