Studieren auf eine ehrwürdige Art und Weise

Bildung gibt es nicht nur an einer Hochschule, auch der traditionelle Glühweinstand muss studiert werden. Der erbitterte Kampf um den Masterabschluss in Glühweindegustation wird in die einunddrölfzigste Runde gestartet!!

Einunddrölfzig? Oft wissen die Teilnehmer nicht mehr, ob und wann sie dabei waren (von der Jury ist erst gar nicht zu sprechen). Daher wird wieder im ersten Semester begonnen. Neue Runde neues Glück…

Am Freitag, den 30. November 2018, treffen wir uns um 17:30 Uhr am Glühweinstand an der Überwasserkirche (von der Frauenstraße aus kommend) um die diesjährige Titelverteidigung zu zelebrieren.

Die Grundregeln (verbessert und an die Bestechlichkeit der Prüfungsvorsitzende angepasst) :

  1. In der Hauptfach Trinkfestigkeit und den Nebenfächern wie Kreativität (in Sachen Namensgebung, Verkleidung/Kostüm, etc.) ringen die Teams in einem hart umkämpften Wettstreit darum, so viele Creditpoints wie möglich zu erlangen.
  2. Dem Gewinnerteam winken nicht nur der ein Jahr befristete Abschluss, die entsprechende Ehre durch die Aufnahme in den Aluminiclub der 2,8-Promiller und unfassbar tolle Preise, sondern auch auch ein – mindestens zwei Tage andauernder – Kater!
  3. Die Teams bestehen aus mehr oder weniger trinkfesten Personen zu
    a) 2er-Teams (Bronze) oder
    b) 3er-Teams (Silber) oder
    c) 4er-Teams (Gold)
    Jedes Team benötigt einen Rufnamen (auf einen Schlachtruf wird dieses Jahr ggf. verzichtet) und standesgemäße Verkleidung. Dabei gibt es keine Grenze der Peinlichkeit; diese wird eh während des Abend ins Bodenlose gesenkt.
  4. Hochdekorierte Wissenschaftler haben sich um einen eigens für diesen Zweck entwickelten höchstkomplexen Algorithmus bemüht, der die Punkte aus Gründen der Fairness den Gruppengrößen entsprechend anpasst.
  5. Die überholte, empirisch fundierte Kalkulationstabelle der Vergangenheit konnte bzgl. der Punkteverteilung revidiert werden, um diverse Ausreden (wie „Och nööö, ich mag kein Alkohol…“ oder „Glühwein? Das ist ein Fauxpas, ich komm aus einer Weinregion!!“) im Vorhinein unterbinden zu können.
    So wird natürlich auch jedes alkoholfreie Getränk bei der Bewertung berücksichtigt. In diesem Jahr sieht die Bewertung wie folgt aus (Novum!):
    Wasser: ein fester Tritt in den Allerwertesten
    Heiße Schokolade, Kinderpunsch o.Ä.: 2 Punkte
    Glühwein: 3 Punkte
    Irgendwas mit Schuss: 1 Punkt extra
  6. Die Jury: Jaja … same old shit. Füllt sie ab und holt euch die Creditpoints, diverse andere Schleimereien können zwar förderlich sein, werden aber nicht mit Leistungsnachweisen honoriert.
  7. Die Anmeldung erfolgt hier im Forum. Am besten etwa in der Form:
    Team: „Drei Studis unter der Bank“, bestehend aus Claus Di Maus, Brian McGee und Elvis Jagger Abdul-Jabbar.
    Wer noch niemanden kennt, kann einfach dienstags nach der Ausbildung/dem F-Training, beim Stammtisch, hier im Forum oder auch spontan beim Glühweinmarathon um Aufnahme in einem Team bitten. Bisher wurde jede Person aufgenommen oder ist untergekommen.

Wir freuen uns schon auf euer zahlreiches Erscheinen!
Bis dahin