Aal, Hecht, Steak und Bratwurst

20160501_181111Die Saison ist eröffnet! Am 1. Mai starteten die ersten mutigen Taucher der HSP-Tauchschule in die neue Freiwassersaison. Gemeinsam ging es zum Heidesee nach Holdorf, wo bei frischen 6-11 Grad Wassertemperatur die ersten Tauchgänge des Jahres unternommen wurden. Neben den bekannten Attraktionen wie einer Jacht und einem Pickup-Truck wurden auch Hecht und Aal gesichtet. Beim „Check“ auf der Plattform des Sees wurden wichtige taucherische Fertigkeiten für die neue Saison aufgefrischt. Außerdem wurde ein Gruppenführungs-Brevet erfolgreich abgeschlossen. Zurück in Münster warteten neben der Sonne bereits andere Taucher, die nicht mit im Wasser waren, dafür aber Grill und Salatbuffet vorbereitet hatten. Zusammen mit kühlen Getränken konnte der Saisonstart so in gemütlicher Atmosphäre mit Steak, Bratwurst, Grillgemüse und bei der ein oder anderen Tauchgeschichte erfolgreich gefeiert werden.