Der Schatz im Speichersee

Fast hundert Taucher machten sich am vergangenen Sonntag auf die Suche nach dem Schatz im Speichersee – darunter auch eine Gruppe der HSP-Tauchschule. Der Tauchclub Hydra hatte wieder zum beliebten Schatzkistentauchen eingeladen.

Irgendwo im Speicherbecken, zwischen Tunnel, Plattform, Strandkorb und Bäumen, war eine kleine Kiste versteckt. Gefunden haben die HSP-Taucher den „Schatz“ leider nicht. Eine Gruppe aus den Niederlanden hatte einen besseren Instinkt und fand die Kiste. Als Lohn gab es einen Einkaufsgutschein für einen Tauchshop. Gelohnt hat sich die Fahrt nach Geeste aber wie immer trotzdem: Bei ausgezeichneten Sichtverhältnissen gab es viele große Barsche, Aale und Flusskrebse zu sehen.

Die HSP-Taucher nahmen zum ersten Mal an diesem Event teil – und stellten auf Anhieb mit elf Teilnehmern die zweitgrößte Gruppe.