Erlebnisreiche Tauchtour auf die Insel Krk

Eine unter und über Wasser rundum gelungene Tauchtour verbrachten jetzt insgesamt 19 Taucherinnen und Taucher auf der kroatischen Insel Krk. Vom 10. bis 17. September erkundete die Gruppe des Hochschulsports Münster einige der schönsten Tauchspots der Kvarner Bucht.

An vier Tagen ging es mit dem Tauchboot „Sirena“ vom Anleger Dunat zur Tagestour hinaus aufs immer noch sommerlich warme Mittelmeer. Täglich wurden zwei Tauchspots erkundet – wobei sowohl Anfänger als Fortgeschrittene auf ihre Kosten kamen. Insbesondere die wunderschön mit Schwämmen und Gorgonien bewachsenen Steilwände hinterließen bleibende Eindrücke. Dort entdeckten die Taucherinnen und Taucher Krebse, Oktopoden, Drachenköpfe oder Schnecken.

Kroatien 2022

Nach einer Party zur Wochenmitte und einem tauchfreien Tag ging es zum Abschluss noch einmal ins Städtchen Vrbnik, wo zwei Landtauchgänge auf dem Programm standen. Am „Secret Beach“ und „Silent Beach“ gab es noch einmal zwei schöne Steilwände, kleine Grotten und sogar Seepferdchen zu bewundern.

Kroatien 2022

Nach einem gemeinsamen Abschlussessen am Freitagabend in einer traditionellen Lokal im Landesinneren der Insel endete am Samstagmorgen eine unvergessliche Woche am und im kroatischen Mittelmeer.