Erste Flossenschläge im Speicherbecken und im Sorpesee

Weitere vier Taucherinnen und ein Taucher freuen sich über ihr OWD-Brevet: Am 23. und 24. Juli absolvierten Aline, Kristina, Laura, Lisa und Patrick im Speicherbecken Geeste und im Sorpesee ihre Prüfungstauchgänge.

Am Samstag ging es gen Norden, zum Speicherbecken Geeste. Hier stand zunächst die langsame Gewöhnung an die im Vergleich zum Stadtbad veränderten Unterwasser-Bedingungen im Vordergrund. Nach und nach kamen weitere Übungen hinzu.

Am Sonntag steuerte die Gruppe dann den Sorpesee im Sauerland an, wo unter Anleitung der Übungsleiter Benedikt, Jan und Jens weitere Übungen auf dem Programm standen. Dank hochsommerlicher Temperaturen kam dabei durchaus auch so etwas wie Urlaubsfeeling auf. Am Ende des Tages waren alle Übungen erfolgreich absolviert und die fünf Taucherinnen und Taucher hielten stolz ihr Logbuch und (vorläufiges) Brevet in den Händen. Das begehrte Plastikkärtchen wird nun in den kommenden Tagen per Post zuhause eintrudeln und allen als Eintrittskarte in die faszinierende Unterwasserwelt dienen.

Die HSP-Tauchschule gratuliert herzlich zum bestandenen OWD-Brevet!