Erster Freiwasserkurs der Saison: Sechs neue Taucher

Die HSP-Tauchschule ist in die neue Freiwasser-Ausbildungssaison gestartet. Fünf neue Taucherinnen und ein neuer Taucher haben am Wochenende im Speicherbecken Geeste bei Lingen ihre Prüfungstauchgänge für den OWD/CMAS* erfolgreich absolviert. Hannah, Marion, Sarah, Sinah, Vivien und Thorge bewiesen ihren Tauchlehrern Jens und Jens, dass sie die Skills aus dem Hallenbad auch im Freiwasserkurs „drauf haben“. Aber natürlich gab es nicht nur Maske ausblasen und Oktopusatmung – auch das Sightseeing unter Wasser kam nicht zu kurz. So entdeckten sie allerlei versenkte Gegenstände im See – von einem Fahrrad, einer Kuh aus Kunststoff bis hin zu einem kleinen Wald. Und auch der eine oder andere Aal oder Flussbarsch ließ sich blicken.

Die HSP-Tauchschule gratuliert den neuen Taucherinnen und Taucher zum Tauchschein!