Fortgeschrittenen-Tauchkurs erfolgreich beendet

Nach der OWD-Ausbildung ist bei der HSP-Tauchschule noch lange nicht Schluss: Auch fortgeschrittene Taucher können hier ihre weiterführenden Brevets erwerben. So wie am vergangenen Wochenende.

Im Kreidesee Hemmoor absolvierten neun Taucher die Prüfungstauchgänge für ihr CMAS**- oder CMAS***-Brevet. Im Mittelpunkt standen dabei insbesondere Übungen, um Tauchgänge mit gleichwertig brevetierten Tauchern oder sogar ganze Tauchgruppen sicher zu führen. Vorsorge für Notfälle und Maßnahmen für den „Fall der Fälle“ ergänzten das Programm. Die prüfenden Tauchlehrer Michael, Christian und Jens schauten sich die taucherischen Fertigkeiten der Kandidaten unter Wasser genau an. Insbesondere den CMAS***-Kandidaten galt ein besonderes Augenmerk, die künftig auch unerfahrene Tauchpartner sicher durch die Unterwasserwelt führen wollen. Wertvolle Unterstützung erhielten sie dabei von Benjamin, Benedikt, Michael und Patrick.

Am Ende waren sich die Prüfer einig, dass alle Kandidaten die Übungen erfolgreich absolviert haben und gratulierten am Sonntag allen glücklichen Teilnehmern. Dem schließt sich die HSP-Tauchschule gerne an und wünscht allzeit „Gut Luft“.

Der Kurs hatte bereits vor rund einem halben Jahr begonnen, als die Teilnehmer einen Tag im Dive4Life in Siegburg verbrachten und ausgewählte Inhalte für ihre Prüfung in Hemmoor übten. Im März bestanden dann alle die Klausur.