HSP-Taucher verteidigen den Titel

Die HSP-Taucher haben beim traditionellen Schatzkistentauchen im Speicherbecken Geeste bei Lingen den Titel verteidigt und den 1. Preis gewonnen.

Von Dana Brünink

Zwar stellten wir dieses Mal mit vier Tauchern nicht den größten teilnehmenden Tauchverein, aber auch so war die Stimmung bestens. Nach kurzem Aufwärmprogramm mit Kaffee und Kakao ging es bei kühlen Temperaturen pünktlich zum Startschuss ins Wasser. Bei niedrigem Wasserstand und teils schlechter Sicht begegneten wir dennoch einigen Barschen und großen Aalen und konnten schließlich die erste Sektflasche vom Seeboden als Trophäe aufsammeln.

Der schlechten Sicht war es vielleicht auch zu verdanken, dass die Schatzkiste dieses Jahr nicht frühzeitig gefunden wurde. Letztendlich hatten wir jedoch das Glück auf unserer Seite und konnten – nach über 50 Minuten – die Schatzkiste bergen.

Im Anschluss konnten wir uns auf die Siegerehrung und (fast noch mehr) auf Erbsensuppe und Kuchen im Vereinsheim von Hydra Lingen freuen. Für uns war das Schatzkistentauchen wie immer ein mehr als gelungener Saisonabschluss und wir freuen uns jetzt schon auf das Antauchen 2020.

Vielen Dank an den Tauchclub Hydra Lingen für die stets tolle Organisation und bis zum nächsten Jahr!