Seepferdchen, Conger, Steilwände und ein Wrack: HSP-Tauchtour nach Krk

Von winzigen Seepferdchen bis zu imposanten Conger-Aalen, von bewachsenen Steilwänden bis zu einem mystischen Wrack: Die Unterwasserwelt der nördlichen Adria in Kroatien zeigte während der HSP-Tauchtour auf die Insel Krk ihre ganze Vielfalt.

Anfang September ging es wieder auf die Insel in der Kvarner Bucht. Untergebracht in Appartements in der Nähe der Tauchbasis standen vier Tagesausfahrten mit dem Boot „Sirena“ auf dem Programm. Angesteuert wurden Tauchspots wie etwa der Prvic Tunnel, die Mair Wand oder Stonehenge. Ein Tag war für einen Ausflug ins benachbarte Vrbnik reserviert. Hier standen ein Landtauchgang und ein Wracktauchgang zum Erz-Frachter „Pelstatis“ auf dem Programm.

Auch das Wetter spielte mit – insbesondere der für die Region bekannte Bora-Wind hielt sich zurück. So konnten problemlos alle Spots angefahren werden.

Bestens betreut wurde die Gruppe wie immer vom Team des Dive Center Krk und der Besatzung der „Sirena“.