Sonne, Strand & Seepferdchen-Rodeo

Auch am vergangenen Wochenende hat Poseidon wieder 6 Frischlinge in die Reihen der Taucher aufgenommen.
Bei bestem Tauchwetter konnten alle relevanten Prüfungsinhalte vom vollständigen Zusammenstellen der Ausrüstung bis zum Zähmen des Seepferdes erfolgreich absolviert werden.
Dabei lief es zu Beginn alles andere als rund. Groß war die Verwunderung, als hinterm Deich kein Wasser an der gewohnten Stelle zu finden war. Erst als sich die Mutigen mehrere Meter weiter hangabwärts tasteten, bekamen sie nasse Füße. Der extrem niedrige Wasserstand ermöglichte dann eine Ausbildung unter Schwimmbadverhältnissen auf der Plattform in 3 m Tiefe. Mit 8,8 m maximaler Tiefe wurden hier zwar keine Rekorde im Tieftauchen aufgestellt, dafür jedoch im Bereich Flachwasser-Tarierung und Blei-Dosierung. Zusätzlich konnten auch in der Rubrik  „Herausforderung durch schlechte Sichtverhältnisse“  neue Grenzerfahrungen gesammelt werden.

Martin, Stefan & Christian gratulieren Karla, Felix, Sandra, Sascha, Tobias & Vera zum bestandenen Open Water Diver und wünschen Euch alles Gute für die kommenden Unterwasserabenteuer!