Tauchschule startet in die neue Saison

Nicht in strahlendem Sonnenschein, aber bei doch anhaltend trockenem Wetter ist die Tauschschule des HSP Münster am 29. April die (Freiwasser-)Tauchsaison 2023 gestartet. Das traditionelle Antauchen, welches erstmals seit drei Jahren frei von Corona-Beschränkungen durchgeführt werden konnte, lockte zahlreiche erfahrene und neue Taucherinnen und Taucher unter Führung der Übungsleiterinnen und Übungsleiter des HSP in die Fluten des Speicherbeckens bei Geeste.

Bei für den deutschen See adäquaten Sichtweiten entdeckten die Taucherinnen und Taucher Barsche und Aale und die stationären Attraktionen des Speicherbeckens (Tunnel, Kuh, Hangar, Badezimmer, Wald…).

Nach zwei spannenden Tauchgängen zurück am Tauchstall ließen alle miteinander den Tag mit einem gemütlichen Grillen ausklingen. Über Bratwurst und Gemüsespieß hinweg wurden zahlreiche alte und neue Taucher-Anekdoten ausgetauscht sowie Logbücher mit den Tauchgängen des Tages gefüllt.

Das Übungsleiter-Team der Tauchschule freut sich nach diesem gelungenen Auftakt auf eine rege Tauchsaison 2023.