Tauchschule startet in die Saison

Mit dem traditionellen Antauchen am 1. Mai im Speicherbecken Geeste ist die HSP-Tauchschule in die neue Saison gestartet. Passend dazu meldete sich der Frühling mit viel Sonnenschein. Auch wenn die Sicht im Speicherbecken noch verbeserungswürdig ist, tat das der Stimmung keinen Abbruch. Im Gegenteil: Viele waren seit Monaten nicht mehr unter Wasser gewesen und freuten sich daher, endlich wieder die Flasche auf den Rücken zu packen und im kühlen Nass abzutauchen.

Das Antauchen nutzen einige auch gleich, um die in den Theorieeinheiten erworbenen Kenntnisse im Bereich Gruppenführung und Orientierung praktisch umzusetzen. Auch trotz der eher widrigen Sicht-Verhältnisse meisterten die Taucher diese Aufgabe mit Bravour! Der Silberprüfung dürfte damit nichts mehr im Wege stehen…

Im Anschluss wurde wie immer am Tauchstall gegrillt – und bei dem einen oder andereren Deko-Bier schon Pläne für die neue Saison geschmiedet.

Wer jetzt Lust auf mehr bekommen hat, sollte regelmäßig im Forum vorbeischauen und sich mit anderen Tauchern für Tagestouren verabreden. Außerdem gibt es natürlich jeden Dienstag das Flossen- und Konditionstraining im Stadtbad Mitte und den Taucherstammtisch ab 22 Uhr in der Roten Liebe.