Ausbildungssaison in Deutschland eröffnet

Nachdem Ende April mit dem großen Antauchen die Freiwassersaison für die Tauchschule des HSP Münster begonnen hat, und in der Pfingstwoche im sonnigen Spanien auf der traditionsreichen Fahrt nach Cadaques bereits diverse Ausbildungen erfolgreich absolviert wurden, hat mit dem vergangenen Wochenende am 02. und 03. Juni auch die Ausbildungssaison in Deutschland ihren Anfang genommen.

In 5 qualifizierenden Tauchgängen erlangten Leonie, Lara, Christoph, Julian und Lars ihr Open Water Diver Brevet. Auf dem Weg dorthin machten sie am Samstag sowohl Bekanntschaft mit den Wracks als auch dem einzigen im Heidesee Holdorf lebenden Barsch – jawohl, nur diesen einen gibt es dort. 😉 Sonntag ging es dann zum Sorpesee, wo die 5 Tauchbegeisterten unter Beweis stellten, dass sie sich auch von mehr als bescheidenen Sichtverhältnissen nicht aus der Ruhe bringen ließen. Und so freuen wir uns darauf, die 5 frischgebackenen Tauchern im weiteren Verlauf der Saison bei noch vielen Tauchgängen begleiten zu dürfen.

Den ersten Freiwasserkurs des Jahres nutzten zudem unsere Übungsleiter Benne und Torsten ihren eigenen Weg zum Tauchlehrer weiter voranzutreiben und übernahmen unter den Argusaugen von Benni, Sören und Christian weite Teile der Ausbildung.