Bestes Wetter und sechs neue Taucher

Bei bestem Wetter hat sich der 4. Beginner-Tauchkurs mit Benne und Sören auf den Weg zum Heidesee gemacht. Bei 33 Grad Außentemperatur stellte das Anziehen des Neoprenanzugs die erste Herausforderung für die sechs Teilnehmer dar. Als diese gemeistert war, ging es in den angenehm kühlen See. Dort konnten die Schüler direkt bei ihrem ersten Tauchgang einen Ford Truck begutachten und später eine versunkene Yacht. Zwischendurch versanken auch Flossen, die aber jedes Mal erfolgreich wieder geborgen wurden.

Am nächsten Tag ging es wieder bei strahlendem Sonnenschein an den Sorpesee im Sauerland. Dort meisterten alle Schüler ihre zwei letzten Tauchgänge und dürfen sich nun Open Water Diver nennen. Alle Beteiligten hatten eine großartige Zeit und sind froh, niemanden verloren zu haben. Bei anschließendem Burgeressen und einer kühlen Cola wurde nochmal ausführlich über das Erlebte gequatscht.