Freiwasserkurse ab sofort buchbar: Noch wenige Plätze frei

Nach Wochen des corona-bedingten Stillstands startet die HSP-Tauchschule neu durch: Nachdem der Krisenstab der WWU unter Auflagen grünes Licht gegeben hat, geht es schon sehr bald mit den Freiwasserkursen los. Selbstverständlich gibt es dabei ein abgestimmtes Hygienekonzept – denn Sicherheit steht bei der HSP-Tauchschule immer ganz oben! Die Freiwasserkurse sind ab sofort auf der Seite des HSP buchbar. Einige Restplätze sind noch frei. Die Freiwasserkurse richten sich primär an Teilnehmer, die schon Theorie und Badkurs absolviert haben (aktuell innerhalb der verg. 18 Monate) und nun noch die Freiwasser-Tauchgänge für den Tauchschein benötigen.

Auch die Tour nach Kroatien wird stattfinden. Die Teilnehmer erhalten in Kürze weitergehende Infos.

Und auch beim Personal sind ein paar Dinge neu: So hat Laura Uth die Stelle der SHK im Tourenbüro von Hannah Wächter übernommen. Das Übungsleiter-Team dankt Hannah für die sehr engagierte Unterstützung in den vergangenen Jahren. Natürlich bleibt uns Hannah als tauchende Übungsleiterin erhalten! Laura wünschen wir viel Erfolg in der neuen Stelle – den „Kaltstart“ mit der kurzfristigen Organisation der Wiederaufnahme des Betriebs hat sie schon sehr gut gemeistert! Laura wird aber nicht nur unsere SHK, sondern wird uns als Übungsleitern auch unter Wasser tatkräftig unterstützen. Neben ihr sind Jan Tombrock und Yannic Dust neu im Team.

Ein kleiner Hinweis noch zur Tauchtauglichkeit: Wer eine Covid-19-Infektion durchgemacht hat, muss seine Tauchtauglichkeit erneuern und sollte sich von einem Taucherarzt checken lassen! Solltet Ihr hier Fragen haben, sprecht uns gerne an!