Sommerliche Temperaturen in Hemmoor

An einem der in diesem Jahr wohl wettertechnisch perfektesten Wochenenden ging es vom 03.-05.06. für die HSP-Tauchschule Münster zum Kreidesee nach Hemmoor. Bei fast 30°C Überwassertemperatur und bis zu sportlichen 4°C unter Wasser konnten die insgesamt 17 Teilnehmer inkl. Übungsleiter fünf Tauchgänge absolvieren – darunter auch ein Nachttauchgang. Zu sehen gab es neben diverserem zappelnden Getier allerlei Versenktes: Haie, Yachten, Flugzeuge, natürlich die MS Hemmoor und neben vielem mehr auch den Rüttler für die tiefen- und kälteerfahrenen Taucher.

IMG_0057Außerdem konnten Julia, Caro und Florian erfolgreich ihre OWD-Prüfung abschließen: Hiermit gratulieren wir ihnen ganz herzlichen zur Taufe durch Poseidon – oder dem entsprechenden norddeutschen Seegott!

Neben den interessanten Tauchgängen bei relativ guter Sicht durfte die obligatorische Mittags-Pommes auch nicht fehlen. Die Abende klangen gebührend am Grill mit Dekobier aus und dabei wurde natürlich die ein oder andere Taucher-Story zum Besten gegeben.

Wir freuen uns darauf, wenn es wieder heißt „Ab ins Freiwasser!“. In diesem Sinne: Gut Luft!

Zülfü Cosgun