Start in die Freiwasser-Saison

Die HSP-Tauchschule ist in die Freiwasser-Saison gestartet. Am ersten Mai-Wochenende wagten fünf Teilnehmer den Sprung ins im Wortsinn kühle Nass.

An zwei Tagen erkundeten Charlotte, Denis, Josef, Karl und Fabian das Speicherbecken Geeste bei Lingen. Maske ausblasen, Atmen aus dem Zweitregler oder Rettungs- und einfache Orientierungsübungen standen auf dem Programm.

Begleitet bei den ersten Flossenschlägen unter Wasser wurden sie von den Tauchlehrern Torsten, Christian und Jens. Und auch wenn die Wassertemperaturen eher „sportlich“ waren, entlohnte das Speicherbecken doch mit einer recht guten Sicht. Und so sichteten die fünf angehenden Taucher auch den einen oder anderen Flussbarsch, Aal oder Grundel. Am Sonntagnachmittag waren alle stolze Inhaber des OWD-Brevets.

Bereits am Wochenende zuvor lief an gleicher Stelle das traditionelle Antauchen, an dem sich auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Taucher beteiligten. Dieser Tag klang mit einem gemeinsamen Grillen aus.

Wer noch keinen Platz in einem Freiwasser-Kurse bekommen hat: In der Tour nach Cadaqués sind noch wenige Plätze frei:
https://muenster.hochschulsport-nrw.de/angebote/aktueller_zeitraum/_Tauchtour___Spanien.html