„Technischer Dienst“ im Tauchstall

Den Winter nutzt die HSP-Tauchschule nicht nur für die Ausbildung – neben zwei Grundlagenkursen stehen auch mehrere Theoriekurse für Sonderbrevets im Programm, sondern auch für „technischen Dienst“.

So haben einige Übungsleiterinnen und Übungsleiter den Tauchstall auf Vordermann gebracht.

An einem verregneten Sonntag sichteten sie das Material, führten kleinere Reparaturen durch, räumten auf und beschrifteten die Leihanzüge neu. Dabei wurden auch neue Anzüge eingeräumt. Für die neue Saison gibt es 13 weitere Anzüge, elf Eiswesten und einen Unterzieher! Diese wurden im Akkord mit Nummer und Größe beschriftet und zum Trocknen der Beschriftungen im Tauchstall verteilt.

Auch die Regale wurden neu angebracht. Einige Regalböden mussten für eine neue Stange weichen. Hier werden in Zukunft die kleinen Damengrößen ein neuen Zuhause finden. Auch, wenn bis zur neuen Freiwassersaison noch einige Monate vergehen, freut die Tauchschule sich schon jetzt auf viele schöne Tauchgänge.