Über Pfingsten nach Cadaqués

Cadaqués, ein kleines Fischerdorf an der spanischen Costa Brava, konnte – fernab vom Massentourismus – seinen ursprünglichen Charme bis heute bewahren. Die Unterwasserlandschaft ist unter Tauchern in dieser Ecke des Mittelmeeres als eine der schönsten bekannt und schon seit Jahrzehnten ein fester Bestandteil in unserem Tauchangebot.

Foto: Michael Schaefermeyer

Tauchbeginner können dort unter fachkundiger Anleitung das weltweit gültige Tauchabzeichen i.a.c Open Water Diver erhalten. Voraussetzung ist ein abgeschlossener Grundlagenkurs, den ihr bei uns während des Semesters in Münster absolvieren könnt. Bedingung für die Ausstellung des international anerkannten Tauchbrevets ist der erfolgreiche Abschluss der praktischen Prüfungen.

Mit tollen Sichtweiten und einer außergewöhnlichen Unterwasserlandschaft bietet Cadaqués die optimalen Bedingungen, um die ersten Tauchgänge zu einem ganz besonderen Erlebnis werden zu lassen! Auf fortgeschrittene Taucher warten anspruchsvollere Tauchgänge mit anderen begeisterten Tauchern. In unserem Paket sind acht spektakuläre Landtauchgänge in den verschiedenen Hausbuchten sowie ein Nachttauchgang enthalten. Als Highlight haben wir ebenfalls einen Bootstauchgang für Euch eingeplant, so dass Ihr insgesamt 10 Tauchgänge an diesen fantastischen Tauchspots unternehmen könnt. Darüber hinaus können erfahrene Taucher weitere Tauchgänge z.B. vom Boot (gegen Aufpreis) vereinbaren. Nach vorheriger Absprache können außerdem weitere Fortbildungen oder Prüfungen absolviert werden.

Ansprechpartner sind Stefan und Martin.