Die dritte Beginner-Tauchtour dieses Jahr: ein tolles Erlebnis

| Ein Bericht von Kira Bobrowski |

Am 25. und 26. Mai hat der bisher größte Anfänger-Freiwasserkurs der Tauchschule HSP Münster stattgefunden. Unter der Anleitung von Hannah, Benni, Sören und Bene haben acht TeilnehmerInnen den Heidesee Holdorf und den Sorpesee im Sauerland unsicher gemacht. In den Seen konnte geübt werden, was bereits im Schwimmbad gelernt wurde: Tarieren, Maske ausblasen, kontrolliert aufsteigen, einen Taucher retten und vieles mehr. Unter Wasser gab es neben den ganzen Aufgaben auch einiges zu sehen, zum Beispiel einen versenkten Jeep oder eine Betonröhre, durch die man in Gruselatmosphäre hindurchtauchen konnte. Ein Highlight war das plötzliche Auftauchen von drei beeindruckend großen Spiegelkarpfen im Heidesee. Nach den zwei anstrengenden aber spaßigen Tagen haben alle TeilnehmerInnen die Prüfungstauchgänge bestanden und damit ihren OWD-Schein bekommen. Herzlichen Glückwunsch an Johanna, Johanna, Till, Jannek, Henrik, Lena, Simon und Kira! 

__________

Für alle, die in diesem Semester noch keinen Freiwasserkursplatz bekommen konnten: es gibt noch ein paar Restplätze für unsere Anfängertour nach Spanien im September! Weitere Infos und Anmeldung hier: https://muenster.hochschulsport-nrw.de/angebote/aktueller_zeitraum/_Tauchtour___Spanien.html