Die jährliche Jagd nach der Blechbüchse

Am vergangenen Sonntag hatte der Tauchclub Hydra Lingen e.V. wieder zum jährlichen Schatzkistentauchen im Speicherbecken Geeste eingeladen. Die Suche nach der Schatzkiste nahmen alle HSP-Taucher mit voller Motivation auf. Alles wurde abgesucht, vom Pferd über Strandkorb, Fahrrad und Badezimmer bis hin zum Tunnel und vielen weiteren Versteckmöglichkeiten. Leider sollte die Suche nach der Schatzkiste nicht von Erfolg gekrönt sein. Allerdings blieben die HSP-Taucher bei der Suche nicht ganz erfolglos. Benni Ay fand in verdächtiger Rekordzeit eine der fünf versenkten Sektflaschen.

Auch dieses Jahr wurde wieder ein Pokal für die größte Teilnehmergruppe verliehen. Dieser ging an die Tauchgruppe aus Haltern, die mit 34 Tauchern angemeldet waren. Zwar reichte die Anzahl der HSP-Taucher nicht ganz aus, dennoch konnten sie mit ihrer lässigen Art glänzen.

Obwohl dieses Jahr sogar der Teilnehmerrekord mit ca. 140 Teilnehmern gebrochen worden ist, gab es relativ wenige Taucher, die den See „umgegraben“ haben. Bei guten Sichtverhältnissen konnte viel entdeckt werden. Neben der neu versenkten Kuh, kreuzten wieder viele Aale und „Atom“-Barsche den Weg der HSP-Taucher. So hat sich die Fahrt auch ohne gewonnenen Preis mehr als gelohnt.

(Danke für den Text an Lisa Rehermann und Jan Tombrock)