HSP zurück aus Hemmoor

Vier neue CMAS*-Taucher, vier Taucher, die ihrem Silber-Brevet ein gutes Stück näher gekommen sind und insgesamt weit über 100 schöne Tauchgänge, die jetzt in den Logbüchern verewigt sind – wen stört da eigentlich noch etwas Regen? Niemanden! Der HSP-Sporttour nach Hemmoor bot wieder alles, was das Taucherherz höher schlagen lässt

Drei Tage erkundeten die Teilnehmer die Unterwasserlandschaft des Kreidesees, entdeckten unter anderem Wohnwagen, Autos, Förderbänder, ja sogar einen weißen Hai. Von Freitag bis Sonntag ging es vom Campingplatz in unmittelbarer Ufernähe ins Wasser. Flussbarsche, Rotfedern, Hechte und jede Menge Forellen begleiteten die Teilnehmer bei jedem Tauchgang. Und auch das eher Juli-untypische Wetter tat der Stimmung keinen Abbruch. Im großen Mannschaftszelt ließ es sich gut und vor allem trocken aushalten – und Gesprächsstoff gab es in den Oberflächenpausen und beim abendlichen Deko-Bier angesichts der schönen Tauchgänge allemal.

An dieser Stelle gratuliert die Tauchschule des HSP Münster den vier neuen CMAS*-Tauchern Amke, Kerstin, Jens und Martin herzlich zur bestandenen Prüfung und wünscht noch viele schöne Tauchgänge!